Autoimmun- lymphoproliferative Syndrom (Alpen) Diagnose

Laborergebnisse

Die Diagnose von ALPS basiert auf klinischen Befunden, Laborergebnisse und der Identifizierung von Mutationen in Genen, wie FAS, dass der Prozess der Apoptose oder der programmierte Zerstörung von Zellen (siehe Ursachen) beeinflussen. Klinische Befunde, die ALPS vorschlagen umfassen

Ein prominentes Ergebnis ist eine erhöhte Menge an CD4- und CD8-negativen T-Lymphozyten, die so genannte Double-negativen T-Zellen. Labortests können Mängel bei der Apoptose von Lymphozyten bestätigen, die stark auf ALPS ist. Zusätzlich kann eine Erhöhung der Serum-Vitamin B12 Lymphoproliferation in ALPS-FAS anzuzeigen. Menschen mit ALPS-FAS neigen B12-Werte viel höher als die von gesunden Menschen zu haben.

Ärzte können zusätzliche Blutuntersuchungen durchführen, um ALPS zu diagnostizieren. Andere Marker, die in ALPS erhöht werden können, gehören Plasma Interleukin-10; Plasma-Interleukin-18; Immunglobulin-Subtypen IgG, IgA und IgM; absolute Monozytenzahl; absolute Eosinophilen; Anticardiolipin-Antikörper; und Anti-Atomkraft-Antikörper. Im Glossar finden Sie weitere Informationen zu diesen Markern. Im Gegensatz dazu haben die Menschen mit ALPS oft ungewöhnlich niedrige Niveaus von HDL (High Density Lipoprotein) und Gesamtcholesterin.